BarTender®-Software für die Kennzeichnung in Lieferketten

Standardisierte Kennzeichnungsprozesse über die gesamte Lieferkette hinweg können dazu beitragen, die Genauigkeits- und Effizienzziele von Lean- und Six-Sigma-Programmen zu erreichen, wodurch Nachverfolgungssysteme tief in den Produktionszyklus eingebunden werden können und die Interoperabilität erreicht wird, die für das Liefern von Werten in heutigen Fertigung-nach-Auftrag- und JIT-Lieferumgebungen von entscheidender Bedeutung ist.

Ein gutes Etikettiersystem zeichnet sich dadurch aus, dass es sicher, bewährt und zuverlässig ist, vollständig in vorhandene Systeme und Workflows integriert werden kann, um eine zentrale Datenverwaltung und Workflows mit geschlossenem Regelkreis zu ermöglichen, und an sich weiterentwickelnde Geschäftsprozesse angepasst werden kann. Auf diese Weise unterscheidet sich ein erfolgreiches Etikettiersystem, das die Lieferkette vereinfacht, von einem komplizierten, kostenverursachenden System.

BarTender ist die zentrale Komponente Ihrer Kennzeichnungslösung für Konformität.

Die Strichcode- und Etikettensoftware BarTender® ist ein integraler Bestandteil der Kennzeichnungsstrategien weltweiter Lieferketten in den Bereichen Logistik, Lagerhaltung, Transport, Konformität und Rückverfolgbarkeit.

BarTender kann zur Beschleunigung der Umgestaltung Ihrer Wertschöpfungskette beitragen, ist einfach zu implementieren und bietet eine integrierte Geschäftsplanung und Interoperabilität sowie einen hervorragenden technischen Support, die auf fundierter Branchenkenntnis beruhen – wir verstehen die wettbewerbsorientierten, sich schnell ändernden und komplexen Betriebsumgebungen der heutigen Lieferketten.

Walmart? GS1? DOD? EPC? Das können wir auch.

BarTender umfasst integrierte Kodierung und Geschäftsregeln, mit deren Hilfe Sie Etiketten erstellen können, die den Standards Ihrer Branche entsprechen und Interoperabilität mit Ihren Handelspartnern schaffen. Wählen Sie DoD, GDTI, GIAI, GID, GRAI, GSRN, SGLN, SGTIN, SSCC und SGLN oder legen Sie ein benutzerdefiniertes Format fest.

Erhöhen Sie die Genauigkeit beim Etikettieren.

Die Schaffung eines einheitlichen, schlanken und effizienten globalen Kennzeichnungssystems kann zur Kostenkontrolle beitragen. Wissen, wo Ihre Bestände sind! Verwenden Sie BarTender, um redundante und doppelte Aktivitäten zu reduzieren, und erhöhen Sie die Genauigkeit der Etikettierung.

Machen Sie Ihre Smart-Etiketten „smart”

Mit BarTender ist das Entwerfen und Kodieren von RFID so einfach wie das Erstellen eines Standard-Strichcodes. Und da BarTender RFID-, Strichcode- und von Menschen lesbare Daten aus einer gemeinsamen Datenquelle abrufen und zugehörige Etiketten in einer einzigen Vorlage zusammenfassen kann, erhöhen sich die Genauigkeit Ihrer Etikettendaten und die Transparenz Ihres Warenbestands.

Verwalten von Änderungen leicht gemacht.

Unternehmen wachsen und verändern sich. Neuer 3PL? Neues WMS oder ERP? Neuer DC? Neuer Anbieter? BarTender wird mit allen Funktionen und Begleitanwendungen geliefert, ohne zusätzlichen Kosten, ohne Überraschungen.

Wir kennen die Standards, Sie müssen sich nicht damit befassen.

Die BarTender-Vorlagen für Musteretiketten enthalten Geschäftsregeln, die die Konformität mit GS1 und anderen Branchenstandards ermöglichen. BarTender ist vollständig konform mit Gen 2 (ISO 18000-6C) von EPCglobal und unterstützt eine umfassende Liste von RFID-Tags und Kodierungen, einschließlich der gemäß ARC-Benchmark-Daten getesteten und zertifizierten.

Kann Ihre Software Ihre Daten verwenden?

Die Daten in Ihren Etiketten können von vielen Stellen stammen: ERP, WMS, Datenbankdateien, Tabellen, Uhren, Waagen. Dank der Intelligent Templates™ und der Integration Builder-Plattform von BarTender können Sie Ihre Daten – wo auch immer sie sich befinden – auf einfache Weise mit Ihrem Etikett verknüpfen.

Richten Sie die Serialisierung in Ihrem Netzwerk ein und kümmern Sie sich anschließend nicht mehr darum.

BarTender verwaltet und überwacht fortlaufend die Serialisierung – spezifisch, zufällig oder sequenziell –, die für die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften von Bedeutung ist. Inkrementieren Sie Seriennummern bei einem einzelnen Drucker oder bei Druckern in Ihrem Netzwerk.

Einfach. Und intelligent.

Dank der Windows-Benutzeroberfläche ist die Etikettierungs-Software BarTender für Unternehmen vom ersten Start an vertraut. Die Software ist intuitiv – einfach zu erlernen und einfach zu verwenden. Auch die Schulung Ihrer Mitarbeiter ist einfach.

Lassen Sie sich jedoch nicht von der Einfachheit von BarTender täuschen.

BarTender ist ein leistungsstarkes Werkzeug, das selbst für die komplexesten Logistiketiketten geeignet ist. Verknüpfen Sie ein Etikett mit Ihrer WMS-Datenbank. Fügen Sie per einfachem Drag & Drop korrekte GS1-konforme Codes hinzu. Formatieren Sie intelligente EPC-Etiketten automatisch. Die Standards sind integriert.

Steuern Sie Ihre Etikettierung, lassen Sie sich nicht von Ihrer Etikettierung steuern.

Mit den leistungsstarken Intelligent Templates™ von BarTender können Sie Änderungen von Preisen, Daten und Formaten in kürzester Zeit unternehmensweit bereitstellen.

Andere Branchen

Wie können wir Ihnen helfen?

Kontaktieren Sie uns

BarTender kaufen

BarTender wird ausschließlich über ein weltweites Netzwerk von sachkundigen Vertriebspartnern und Integratoren vertrieben. Wenn Sie keinen BarTender-Vertriebspartner haben, füllen Sie einfach das untenstehende Formular aus und senden Sie es ab. Ein Vertreter wird Sie dann kontaktieren.

Vorname *
Nachname *
Position/Title im Unternehmen *
Unternehmen *
Land *
Ort *
Bundesland
Telefonnummer *
Der Produktschlüsselcode, die Support-Nummer oder der Code der BarTender Box ist
Der Name meines Händlers ist
Weitere Bemerkungen

Buy BarTender

Thank You for Your Interest. We appreciate your interest in BarTender by Seagull Scientific. A representative will contact you soon.

An Error Occurred.

Ok

BarTender® Software for Supply Chain Labeling

Standardized labeling processes across the supply chain can help achieve the accuracy and efficiency goals of lean and Six Sigma programs, allowing tracking systems to be deployed deeply into the production cycle, and providing the interoperability that’s crucial to delivering value in today’s build-to-order and JIT supply environments.

Having the right labeling system in place — one that is secure, proven and reliable; that integrates completely with existing systems and workflows to enable single source of truth data management and closed loop workflows; and that scales and adapts to evolving business practices — can be the difference between a successful labeling system that simplifies the supply chain and a complicated one that creates costs.

BarTender is the heart of your compliance labeling solution.

BarTender® barcode and label software is an integral component of the logistics, warehousing, transportation, compliance and traceability labeling strategies of the world’s supply chains.

BarTender can help you accelerate your value chain transformation, providing integrated business planning and interoperability, while offering ease of deployment and legendary technical support, all backed by industry expertise — we understand the competitive, rapidly changing and complex operating environments of today’s supply chains.

Walmart? GS1? DOD? EPC? We do that

BarTender includes built-in coding and business rules that help you create labels that comply with industry standards and create interoperability with your trading partners. Choose DOD, GDTI, GIAI, GID, GRAI, GSRN, SGLN, SGTIN and SSCC, and SGLN, or specify a custom format.

Increase labeling accuracy

Creating a standard, lean and efficient global labeling system can help control costs. Know where your inventory is! Use BarTender to reduce redundant and duplicated activities and you’ll increase labeling accuracy.

Putting the “smart” in “smart labels.”

BarTender makes the design and coding of RFID as simple as creating a standard barcode. And because BarTender can pull RFID, barcode and human readable data from a common data source, and group associated labels in a single template, your label data accuracy and inventory visibility increases.

Change management made simple

Businesses grow and change. New 3PL? New WMS or ERP? New DC? New vendor? BarTender comes complete with all features and companion applications, no additional cost, no surprises.

We know the standards, so you don’t have to

BarTender’s sample label templates include business rules that enable compliance with GS1 and other industry standards. BarTender is fully compliant with EPCglobal’s Gen 2 standard (ISO 18000-6C), and supports a comprehensive list of RFID tags and encodings, including those tested and certified against the ARC benchmark data.

Can your software use your data?

The data in your labels can come from many places: ERP, WMS, database files, spreadsheets, clocks, weighing scales. BarTender’s Intelligent Templates™ and Integration Builder platform make it easy to link your data — wherever it lives — to your label.

Set up serialization across your network, and then forget about it

BarTender continually manages and monitors the serialization — unique, random or sequential — that drives your supply chain transparency. Increment serial numbers at a single printer or at printers across your network.

Simple. And sophisticated

With its Windows interface, BarTender enterprise label software is familiar, even from the first time you open it. It’s intuitive — easy to learn, easy to use, and easy to train your workforce.

But don’t be fooled by BarTender’s simplicity

BarTender is a powerful tool for even the most complex logistics labels. Connect a label to your WMS database. Add accurate GS1-compliant codes with a simple drag and drop. Automatically format EPC smart labels. The standards are built-in.

Control your labeling, don’t let it control you

Deploy pricing, data and format changes enterprise-wide, in an instant, with BarTender’s powerful Intelligent Templates™.

Other Industries
Free Consultation

Let's see how we can help you

Contact Us

An Error Occurred.

Ok