BarTender®-Software für die Kennzeichnung von Arzneimitteln

BarTender ist die zentrale Komponente Ihrer Kennzeichnungslösung für Konformität.

Ihre Herausforderungen sind vielfältig: DSCSA, FMD, Rückverfolgbarkeit, Produktfälschungen und Manipulationen, 21 CFR Part 11. Pharmaunternehmen – von Fortune-500-Herstellern bis hin zu kleinen Verpackungsfirmen von nutrazeutischen Produkten – vertrauen weltweit der Kennzeichnungssoftware BarTender für Unternehmen, um ihre gesetzlichen Auflagen zu erfüllen.

Einfach. Und intelligent.

Die BarTender-Software erscheint bereits beim ersten Start vertraut. Die Software ist intuitiv – einfach zu erlernen und einfach zu verwenden. Auch die Schulung Ihrer Mitarbeiter ist einfach.

Lassen Sie sich jedoch nicht von der Einfachheit von BarTender täuschen.

BarTender ist ein leistungsfähiges Werkzeug, das selbst für die komplexesten Etiketten in anspruchsvollstem regulatorischem Umfeld geeignet ist.

Integrierte Standards.

Fügen Sie per einfachem Drag & Drop korrekte DSCSA-, FMD- und GS1-konforme Codes hinzu. Die Standards sind integriert. Jede BarTender-Edition umfasst über 95 verschiedene Symbologien, u. a. lineare und Data Matrix-Pharma-Barcodes von GS1 sowie traditionelle lineare, Two-Track-, 2D- und Farb-Pharmacodes.

Verschiedene Rollen, unterschiedlicher Zugriff.

Die geschichteten Sicherheitsfunktionen von BarTender, die von einfachen Nur-Druck-Einstellungen bis hin zu komplexen rollenbasierten Berechtigungen mit Verschlüsselung von Etikettenformatenreichen, geben Ihnen die Möglichkeit, zu konfigurieren, wer ein Etikett öffnen, bearbeiten oder drucken kann.

Sie müssen wissen, wer Ihre Etiketten bearbeitet oder gedruckt hat. Immer.

Mit BarTender ist der Etikettiervorgang vollständig sichtbar – es ist erkennbar, wer auf ein Etikett zugegriffen hat, welche Bearbeitungen an welchem Ort vorgenommen wurden und wann ein Etikett gedruckt wurde. Erfassen Sie elektronische Signaturen und führen Sie Protokoll, um die Einhaltung globaler Vorschriften, einschließlich FDA 21 CFR Part 11, sicherzustellen.

Globale Verwaltung von Änderungen im Handumdrehen.

Bleiben Sie flexibel und nehmen Sie mit den Intelligent Templates™ von BarTender Anpassungen an Änderungen von Vorschriften, Preisen oder Prozessen vor. Bearbeiten Sie die Daten, das Format oder das Design eines Etiketts, und Ihre Aktualisierungen werden sofort im gesamten Unternehmen übernommen. Ihr Etikett kann in Echtzeit an jedem Ort der Welt gedruckt werden.

Richten Sie die Serialisierung in Ihrem Netzwerk ein und kümmern Sie sich anschließend nicht mehr darum.

BarTender verwaltet und überwacht fortlaufend die Serialisierung - spezifisch, zufällig oder sequenziell -, die für die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften von Bedeutung ist. Inkrementieren Sie Seriennummern bei einem einzelnen Drucker oder bei Druckern in Ihrem Netzwerk.

Führen Sie identische Daten in verschiedenen Formaten auf Paletten-, Kisten- und Einheiten-Ebene zusammen.

Gruppieren Sie verknüpfte Dokumente für jede Verpackungsebene in einer einzigen Datei, wodurch die Genauigkeit von der Palette bis zum Produkt erhöht wird.

Formatieren Sie die IFUs eines Produkts und verknüpfen Sie es mit Verpackung und Etikettierung.

Die neue, exklusive Tabellenfunktion von BarTender bietet Ihnen leistungsstarke IFU-Designfunktionen. Gruppieren Sie die Gebrauchsanweisung eines Produkts mit den entsprechenden Versand- und Verpackungsetiketten in einer einzigen BarTender-Datei, und verringern Sie durch das Einpflegen von Daten aus einer einzigen Quelle das Risiko von Fehlern.

Andere Branchen
Kostenlose Beratung

Wie können wir Ihnen helfen?

Kontakt

An Error Occurred.

Ok

BarTender® Software for Pharmaceutical Labeling

BarTender is the heart of your compliance labeling solution.

You’ve got challenges: DSCSA, FMD, traceability, counterfeiting and tampering, 21 CFR Part 11. Pharma companies — global, Fortune 500 manufacturers to small nutraceutical packagers — trust BarTender enterprise labeling software to manage critical regulatory compliance.

Simple. And sophisticated

BarTender software is familiar, even from the first time you open it. It’s intuitive — easy to learn, easy to use, and easy to train your workforce.

But don’t be fooled by BarTender’s simplicity

BarTender is a powerful tool for even the most complex labels, in the most demanding regulatory environment.

Built-in standards

Add accurate DSCSA, FMD and GS1-compliant codes with a simple drag and drop. The standards are built-in. Each edition of BarTender includes over 95 different symbologies, including GS1’s linear and Data Matrix pharma barcodes and traditional linear, two-track, 2D and color Pharmacodes.

Different roles, different access

BarTender’s layered security features, ranging from basic print-only settings to complex role-based permissions with label format encryption give you configurable control over who can open, edit or print a label.

You need to know who edited or printed your labels. Every time

BarTender gives complete visibility to the labeling process — who accessed a label, what edits they made, where and when a label was printed. Capture e-signatures and complete audit trail for compliance with global regulations, including 21 CFR Part 11.

Global change management in an instant

Be agile to meet changes in regulation, pricing or process with BarTender’s Intelligent Templates™. Edit a label’s data, format or design — updates occur immediately throughout your organization. Your label is ready to print, in real time, anywhere in the world it’s needed.

Set up serialization across your network, and then forget about it

BarTender continually manages and monitors the serialization — unique, random or sequential — that drives your regulatory compliance. Increment serial numbers at a single printer or at printers across your network.

Aggregation of identical data in different formats at pallet-level, case-level, unit-level

Group associated documents for every packaging level into a single file, increasing accuracy from pallet to product.

Format a product’s IFUs, and connect it with packaging and labeling

BarTender’s new, exclusive tables feature gives you powerful IFU design capabilities. Group a product’s IFU with its shipping and packaging labeling into one BarTender file to populate data from a single source, and reduce the risk of human error.

Other Industries
Free Consultation

Let's see how we can help you

Contact Us

An Error Occurred.

Ok